Zweiter FH-Alumni-Day an der FH Vorarlberg mit Ralf Ahamer / XING

Zweiter FH-Alumni-Day an der FH Vorarlberg mit Ralf Ahamer / XING

Am vergangenen Samstag nahm ich am zweiten FH-Alumni-Day meiner Fachhochschule teil.

Dr. Hedwig Natter, die neue Geschäftsführerin, brachte die Anwesenden auf den neuesten Stand, was "ihre" Fachhochschule betrifft. Das war auch notwendig, schließlich sind meine JahrgangskollegInnen und ich schon acht Jahre mit dem Studium fertig.

Mehr noch freute ich mich auf den unterhaltsamen Vortrag meines Bekannten Ralf Ahamer, Chief Marketing Officer von Xing. Ralf brachte uns auf unterhaltsame Art die Eigenheiten des Social Web näher. Im privaten Plausch erfuhr ich, dass Ralf gerade im Begriff ist, seine Elternzeit anzutreten. Gratuliere zu dieser Entscheidung!

Vor der Stürmung des Buffets gab es dann noch einen intimen Austausch jeweils in den Studiengängen. Dabei habe ich erfahren, dass der Studiengang "Betriebliches Prozess- und Projektmanagment" nur acht Jahrgänge lang angeboten wurde. Die Zahl der Abgänger ist also beschränkt.

Hier der offizielle Pressetext zur Veranstaltung:
http://www.fhv.at/alumni/aktuell/zweiter-alumni-day-an-der-fh-vorarlberg

Und das brachte Vorarlberg Online:
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/zweiter-alumni-day-an-der-fh-vorarlberg/cn/news-20101006-09253174/gemeinde/dornbirn/gemeinde/dornbirn